Über uns

Unsere Tanzsportabteilung im SV Rohrau besteht seit dem Jahr 1990.
danceWir bieten keinen Hochleistungssport an, wollen aber auf der Tanzfläche eine gute Figur machen.

Unsere Schrittfolgen und Tanzfiguren, die wir früher einmal in der Tanzschule gelernt haben, verbessern wir jede Woche aufs Neue und auch unsere Haltung kommt dabei nicht zu kurz. Bei den Tanzangeboten handelt es sich um  Breitensport für jedermann.

herbstball-irishSowohl ein geselliges Beisammensein nach dem Training, als auch unsere Veranstaltungen sind uns ebenso wichtig, wie das wöchentliche Tanztraining und die Förderung unserer Jugend.

Auch den Ehrgeizigen unter uns versuchen wir gerecht zu werden, durch:

  • Standard /  Latein / Freizeittänze
  • Senioren-Tanzkreis
  • Workshops für Wiedereinsteiger
  • Stepptanz-Gruppe
  • Zumba-Kurse
  • Irish-Dance für Kinder
  • und so manches mehr

Wir versuchen für jeden Geschmack, jedes Alter und jede Stilrichtung etwas anzubieten. Von Montag bis Freitag bieten wir verschiedene Möglichkeiten zum Tanzen in lockerer Atmosphäre zu  angenehmen Trainingszeiten an. Unser Tanzraum befindet sich in der Schönbuchhalle (hinterer Eingang) in Rohrau.

Für unsere Tänzer stehen uns mittlerweile vier Trainer zur Verfügung, die uns alters- und leistungsentsprechend betreuen und weiterbilden. Bei allen 4 Tanzkreisen werden sowohl Standard-Tänze (Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Quickstepp, Slow Fox, Tango), als auch Latein-Tänze (Rumba,Samba, Cha-Cha-Cha, Paso Doble, Jive) geübt und weiterentwickelt. In den Erwachsenen-Tanzkreisen freuen wir uns immer wieder über neue Paare, die mit uns ihr Hobby teilen wollen.

Ein kostenloses Schnuppertraining ist jederzeit möglich, allerdings sollten Vorkenntnisse aus der Tanzschule vorhanden sein.

Auch in unseren Kinder- und Jugendgruppen sind neue Tänzerinnen und Tänzer gern gesehen.

Kontakte:

Brigitte Stewart – Abteilungsleiterin – Tel. 07034 20501 – stewartb@t-online.de
Heinz Vögele – Kassier – Tel. 07034 21616 – hk.voegele@t-online.de